Anonim

Ein Epidural, wozu?

Der Begriff Epidural selbst bezieht sich auf jede Injektion, die in den Epiduralraum, dh in die Wirbelsäule, in der Nähe (aber nicht innerhalb) des Rückenmarks erfolgt.

Im allgemeinen Sprachgebrauch bezieht sich das Wort epidural auf die Analgesie, die während der Geburt angewendet wird. In diesem Fall wird ein Anästhetikum in den Epiduralraum injiziert, wodurch alle Nerven, die dem Becken dienen, eingeschlafen werden. Der Patient spürt daher nicht länger den Schmerz einer Geburt. Und da hört es auf: Die Patientin bleibt in der Lage, sich zu bewegen, fühlt immer noch in ihren Beinen, spürt den Durchgang des Babys in ihrem Becken und kann natürlich darauf drängen, ihn auszustoßen.

Vor zehn Jahren war eine Epiduralerkrankung möglicherweise ein Synonym für den Verlust der Kontrolle über die unteren Extremitäten, aber dies ist heute normalerweise nicht mehr der Fall. Das Ziel der Anästhesisten ist es, die Schmerzen zu lindern und so wenig Anästhetika wie möglich zu verwenden. Die Mutter muss immer noch das Vorbeigehen des Babys im Becken, das Vorhandensein von Kontraktionen und den Drang, zum richtigen Zeitpunkt Druck auszuüben, spüren.

Wie man die Dosen des Betäubungsmittels handhabt?

Das Problem bei der Geburt ist, dass es lange dauert und schwer vorherzusagen ist: Die Wehen können von wenigen Minuten bis zu mehr als 24 Stunden dauern. Die Schmerzen nehmen sehr schnell zu, wenn sie nicht mehr wirken. Es ist daher nicht möglich, ein Epidural "ein für allemal" zu machen.

Infolgedessen gibt es heute in den meisten Krankenhäusern ein Gerät, das während der Geburt weiterhin Dosen verabreicht. Es ist der Patient, der es kontrolliert; Wenn die Schmerzen zunehmen, kann sie eine neue Dosis erhalten, ohne auf den Besuch eines Anästhesisten warten zu müssen. Die Pumpe ist offensichtlich so konfiguriert, dass Überdosierungen unmöglich sind und Anästhesisten immer noch regelmäßig Patienten aufsuchen.