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Über Schilddrüsenerkrankungen und insbesondere Hyperthyreose

Die Schilddrüse bildet zwei Hormone, die T3 und T4 genannt werden. Es steht unter der Kontrolle einer Gehirndrüse, der Hypophyse, die ihre Aktivität durch einen chemischen Botenstoff reguliert: TSH. Wenn die Schilddrüse zu viel T3 und T4 produziert, sinkt der TSH-Spiegel, um die Hormonproduktion zu verlangsamen. Wenn es nicht ausreicht, erhöht sich der TSH-Spiegel, um ihn zu stimulieren. In der Praxis ist die Schilddrüse eher anfällig für Funktionsstörungen. Wenn diese schwerwiegend werden, gehen sie mit einer ganzen Reihe von Zeichen einher, so dass der Arzt die Diagnose einer Hypo- oder Hyperthyreose stellen kann.

Hyperthyreose ist schädlich für den Körper, insbesondere aber für das Herz, das den Praktikern gut bekannt ist. Ein neues Konzept ist, dass man nicht auf die sichtbaren klinischen Auswirkungen warten sollte, um die Komplikationen einer Unterfunktion der Schilddrüse zu befürchten.

Ein niedriger TSH-Wert deutet auf ein erhöhtes Sterberisiko innerhalb von 5 Jahren hin

Hier sind die Ergebnisse einer Studie über fast 2.000 Menschen über 60 Jahre, die 8 Jahre lang durchgeführt wurde. Probanden, deren TSH von Anfang an niedrig war, hatten einen deutlichen Überlebensnachteil im Vergleich zu Probanden, deren Raten normal oder höher waren. Die Mortalität nimmt zu, unabhängig von der Ursache, es überwiegen jedoch die kardiovaskulären Todesfälle.

Diese Ergebnisse untermauern die Vorstellung, dass Menschen möglicherweise behandelt werden müssen, wenn der TSH-Wert weiterhin niedrig ist, um die normale biochemische Schilddrüsenfunktion wiederherzustellen. Da diese Art von Anomalie häufig auftritt und bis zu 5, 4% der über 60-Jährigen betrifft, verstehen wir das Interesse an diesem Vorschlag. Es ist jetzt eine Frage der Durchführung anderer Untersuchungen, insbesondere der Art der zu verwendenden Behandlung.