Anonim

Osteoporose, eine Krankheit, die eine Abnahme der Knochendichte verursacht, tritt häufiger bei Frauen nach der Menopause auf und fördert das Auftreten von Frakturen. Wenn also während oder nach der Menopause Frakturen auftreten, ist mit einem späteren Auftreten anderer Frakturen zu rechnen. Sie müssen daher als Warnzeichen für Knochenbrüchigkeit angesehen werden.

Kann das Vorhandensein von Frakturen in früheren Jahren auch Vorhersagen für zukünftige Frakturen sein, insbesondere nach den Wechseljahren? Wu und seine Kollegen beantworteten diese Frage, indem sie über 10 Jahre lang eine Studie an fast 1.300 Frauen im Alter von durchschnittlich 73 Jahren und in den Wechseljahren durchführten, die alle zu ihrer Vorgeschichte von Frakturen befragt wurden. Die Analyse der Ergebnisse zeigt, dass Frauen mit Frakturen zwischen 20 und 50 Jahren ein um 74% erhöhtes Risiko für neue Knochenbrüche nach dem 50. Lebensjahr hatten. Dies ist fast das Doppelte des Risikos im Vergleich zu Frauen, die vor dem 50. Lebensjahr noch nie eine Fraktur hatten. Diese Ergebnisse bleiben auch unter Berücksichtigung anderer Faktoren erhalten, die die Osteoporose fördern können (Alter, Mutterschaftsgeschichte, unabhängig davon, ob eine Hormonersatztherapie durchgeführt wird oder nicht usw.). Andererseits ist das Auftreten von Frakturen vor dem 20. Lebensjahr nicht mit einer Erhöhung dieses Risikos verbunden.

Folglich müssen Frauen, die im Alter zwischen 20 und 50 Jahren Frakturen hatten und wissen, dass sie nach den Wechseljahren einem höheren Risiko für Frakturen ausgesetzt sind, ihre Knochendichte genauer überwachen. Ihr Arzt kann möglicherweise eine vorbeugende Behandlung verschreiben. Körperliche Betätigung, eine kalzium-, protein- und vitamin Dreiche Ernährung kann das Fortschreiten der Krankheit begrenzen und das Risiko von Knochenbrüchen verringern. Es wird auch empfohlen, den Konsum von Tabak und Alkohol zu begrenzen.